Dienste

 

Unser Angebot an Dienstleistungen erstreckt sich von der Beratung und Konzept über Organisation und Umsetzung eines Projektes und dessen Integration in die bestehende oder neue IT Umgebung des Kunden. Die Unterstützung des Kunden ist selbstverständlich und die Pflege der IT Infrastruktur ist auf Wunsch des Kunden möglich.

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Die Beratung ist der wichtigste Teil für den Kunden. Durch eine kompetente Beratung wird das Ziel ermittelt, welches der Kunde mit seinem Vorhaben erreichen möchte. Ob es Hardware betrifft: der richtige Computer, Drucker, Scanner, Backup und Anschluss ans Internet oder Software: Standardpakete wie Microsoft Office, Adobe Produkte oder spezielle Anwendungen, wir finden für Sie die richtige Lösung. Spezielle Anwendungen werden dann an Ihre Bedürfnisse angepasst.

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Das Konzept ist der zweite wichtige Teil nach der Beratung des Kunden. Es beschreibt die Mittel und Änderungen im Betrieb, welche zur Umsetzung des Vorhabens nötig sind. Es wird mit dem Kunden ausgearbeitet und deshalb auch am Schluss von dem Kunden für die Umsetzung unterzeichnet. Es wird ein Pflichtenheft erstellt, welches alle Bestandteile des Konzeptes beinhaltet und daraus resultierende Vorhaben beschreibt. Mit der Unterzeichnung des Pflichtenheftes verpflichten sich beide Parteien (der Kunde und der Berater) zur endgültigen Umsetzung des Konzeptes ohne Widerruf.

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Die Organisation bestimmt oder verändert den Ablauf in der bestehenden Umgebung des Kunden. Der Ablauf kann gleich bleiben oder sich je nach den Massnahmen des Konzeptes verändern. Jede Änderung für den bestehenden Betrieb ist natürlich unerwünscht, aber durch die neu eingeführte oder veränderte IT Struktur nicht immer zu verhindern. Wir werden selbstverständlich Ihre bestehende Infrastruktur berücksichtigen und bei Veränderungen möglichst sanft vorgehen.

 

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Die Umsetzung ist die logische Folge des Konzeptes und der Organisation. Mit der Umsetzung werden diejenigen Massnahmen, welche beim Konzept und/oder der Organisation mit dem Kunden zusammen erarbeitet wurden, in die bestehende IT Umgebung sanft implementiert. Die neuen Konzepte oder Reorganisations-Massnahmen können bei Bedarf mit einer Schulung erläutert und vertieft werden.

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Die Integration ist einer der wichtigsten Teile. Schliesslich sollen alle Komponenten der Beratung, des Konzeptes, der Organisation und deren Umsetzung zum Erfolg führen, in die bestehende IT-Inftrastruktur einfliessen und zudem die bestehende IT-Umgebung so weit wie möglich nicht verändern. Dies ist eine Herausforderung, welche Zeit und entsprechedes Know-how benötigt, um das erwünschte Ziel zu erreichen.

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Der Kunden-Support wird immer wieder unterschätzt. Eine kompetente Unterstützung des Kunden schafft eine Nachhaltigkeit des geleisteten Aufwandes für den einzelnen Kunden. Der Betreuer kennt sich am besten mit der IT-Infrastrukur des Kunden aus und kann deshalb die rascheste und bestmögliche Unterstützung bei anfallenden Problemen bieten.

“Auch ich konnte einen grossen Teil davon nicht verstehen. Ich habe ein tiefes Mitgefühl für unsere Kunden.”

 

 

Bill Gates – Microsoft Corporation